Karriere

Strom elektrisiert dich? Du bist mit voller Power dabei? Innovative Lösungen begeistern dich – und du hast Lust, immer Neues dazu zu lernen? Dann passt du gut in unser Team! Was wir neben Fortbildung, spannenden Aufgaben und Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektleiter bieten – und wen wir suchen, erfährst du hier:

Ausbildung

Auf dich kommt es an!
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen – und seit dem Jahr 2000 auch Ausbilder. Viele unserer ehemaligen Azubis sind heute ein wichtiger Teil des Teams – was uns sehr freut. Wir vermitteln dir aber nicht nur das nötige Fachwissen für den Start ins Berufsleben, sondern sorgen auch dafür, dass alle unsere Mitarbeitenden immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Deshalb ist kontinuierliche Weiterbildung für uns selbstverständlich. Wann kommst du?

Praktikum

Wir haben da was für dich!
Du überlegst, ob ein handwerklicher Beruf das Richtige für dich ist? Ob Elektrotechnik auch für dich Energie vom Feinsten bedeutet? Dann mach den Test – und bewirb dich für ein Praktikum. Schau einfach mal unter www.azubimaker.de : We’re gonna make you a Handwerker! Versprochen.

Aktuell suchen wir:

Projektleiter für Elektrotechnik und regenerative Energien

Du hast ganz viel E-nergie? Und Lust auf Beratung und Planung?
Wenn du dann auch noch Meister/Techniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) bist und mindestens drei Jahre Berufserfahrung hast – dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns kannst du Kunden beraten, Anwendungen programmieren und von Smart Home bis E-Mobilität und Energiemanagement dein Können unter Beweis stellen. Übertariflich bezahlt und mit Entwicklungspotenzial.

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Die Welt ist smart. Und du sorgst dafür, dass das so bleibt. Bei uns.
Du bist Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m, w, d)? Du hast Lust auf immer wieder neue spannende Aufgaben, willst dich weiter fortbilden – und suchst ein Team, für das Elektrotechnik eine genauso tragende Rolle spielt wie für dich? Dann haben wir was für dich. Komm zu uns!

Auszubildende

Starte deine Zukunft!
So einfach geht’s zum Ausbildungsplatz:

Nichts dabei?
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Karriere Stories

Vom Monteur
zum Prokuristen

Hallo, mein Name ist Bastian Hellmann. Ich bin schon seit Juni 2010 bei der Kröger Systemtechnik GmbH angestellt. Angefangen habe ich als Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik, als Geselle. Mittlerweile bin ich aber Prokurist. In den Jahren hier habe ich viele Bereiche im Unternehmen kennengelernt. Begonnen habe …

Weiter

Hallo, mein Name ist Bastian Hellmann. Ich bin schon seit Juni 2010 bei der Kröger Systemtechnik GmbH angestellt. Angefangen habe ich als Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik, als Geselle. Mittlerweile bin ich aber Prokurist. In den Jahren hier habe ich viele Bereiche im Unternehmen kennengelernt. Begonnen habe ich in der technischen Umsetzung und im Kundendienst, heute bin ich auf der planerischen und kaufmännischen Seite aktiv: Das heißt, ich plane zukunftssichere technische Anlagen und nehme sie in Betrieb – das ist eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne jeden Tag stelle. Ich finde, das ist es auch, was Kröger Systemtechnik von anderen Unternehmen unterscheidet und so besonders macht: Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Technik. Dafür werden wir immer wieder geschult. Denn nur so können wir für unsere Kunden die innovativsten Lösungen innerhalb unseres sehr breit gefächerten Aufgabenspektrums erarbeiten. Ich bin froh, dass mir mein damaliger Vorgesetzter im Zivildienst die Kröger Systemtechnik empfohlen hat. Und natürlich, dass ich dann den Weg vom Monteur zum Prokuristen – und damit zum Stellvertreter von Maik Kröger – geschafft habe.

Die Vielfalt macht’s

Hallo, ich bin Leon – und im jetzt schon dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Wie ich auf die Idee gekommen bin? Ganz einfach: Ich wollte handwerklich arbeiten und interessiere mich für Strom! Über das Internet und Bekannte habe ich mich dann informiert und mich für diese Ausbildung entschieden. Was mir am besten gefällt? In meinen drei Jahren bei der Kröger Systemtechnik habe ich festgestellt …

Weiter

Hallo, ich bin Leon – und im jetzt schon dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Wie ich auf die Idee gekommen bin? Ganz einfach: Ich wollte handwerklich arbeiten und interessiere mich für Strom! Über das Internet und Bekannte habe ich mich dann informiert und mich für diese Ausbildung entschieden. Was mir am besten gefällt? In meinen drei Jahren bei der Kröger Systemtechnik habe ich festgestellt, dass die Elektrotechnik ein weites Feld ist, man immer wieder neue Erfahrungen macht und neue Aufgaben hat, in die man sich einarbeiten kann. Diese Vielfalt und die Zusammenarbeit im Team finde ich klasse – ich möchte auch nach meiner Azubi-Zeit gerne hier weiterarbeiten.

Schau mal, was ein Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik so macht: https://www.youtube.com/watch?v=cY6sZzXNFAA

Kontakt Impressum Datenschutz